Stimmungsvolle Martinsfeste

Auch wenn wir unseren Martinsweg am Abend wetterbedingt absagen mussten, wurde das Martinsfest in den Gruppen gefeiert.

Nachdem wir uns über mehrere Wochen mit dem Hl. Martin, der Legende und der Thematik des Teilens auseinandergesetzt haben, wurde in allen Gruppen ein stimmungsvolles, kindorientiertes Martinsfest gefeiert.

Dabei wurde nicht nur ein Kipferl geteilt und Lieder gesungen, die Kinder durften auch selbst in die Rolle des Hl. Martin und/oder des Bettlers schlüpfen.

Da die Feste im kleinen Rahmen des Gruppenverbandes stattfanden, war genügend Zeit und Gelegenheit, dass wirklich alle Kinder die wollten, einmal den Hl. Martin spielen durften.

Die Kinder haben die feierliche, druckfreie Atmosphäre sehr genossen und wirklich einen ganz besonderen Vormittag erlebt.